homepage-tusunterl

Grandiose Teamleistung im Topspiel

Wann wenn nicht am gestrigen Sonntag benötigten wir die Leistung, die nicht nur von uns in den letzten Wochen verlangt wurde, sondern auch im Topspiel der 2.KK gegen den FC Lachendorf.

Denn der Aufsteiger kam mit einer super Bilanz, Tabellenplatz 3 und einer hochmotivierten Mannschaft nach Unterlüss.

Aber auch unser Kader konnte sich sehen lassen, weil wir nicht nur wieder auf Richie zurückgreifen konnten, sondern auch endlich wieder Phil Heydemann zu seinem Comeback begrüßen durften.

Beide Mannschaften gingen motiviert in diese Partie, schenkten sich nichts und von außen war es das Topspiel welches auch versprochen wurde.

Lachendorf begann mit hohem Anlaufen und wollte uns schon früh unter Druck setzen, aber mehr und mehr konnten wir das Oberwasser für uns gewinnen und spielten die besseren Chancen heraus.

Dennoch musste, in der 1.Hälfte, Marv einmal mehr zeigen was er im Tor kann.

Richie hatte eine riesen Chance und knallte den Ball an die Latte aber noch bevor es in die Kabine ging, dachte sich Marvin Nolte, nach einem Pass von Trulla, nö... und schaufelte einen perfekten Schuss zur 1:0 Führung in den Winkel.

So belohnten wir uns für die gute 1.Hälfte mit dem Wissen, dass die 2.Halbzeit meistens unsere ist.

Und so gingen wir sie auch an. Ein kluger Doppelpass zwischen Trulla und Tobi Möller endete damit, dass Tobi einen verdienen Elfer rausholte. Diesen verwandelte Damir sicher zum 2:0.

Lachendorf war sichtlich bedient und wollte lieber hinten sicher stehen als vorn ein Tor zu erzielen. So konnten wir den Ball mühelos durch unsere Reihen schieben bis ein Pass von Fabi Rettig den völlig freistehende Trulla fand und dieser zum 3:0 traf.

Diese Führung spielten wir gekonnt herunter und konnten gut durchwechseln.

Die Gäste kamen nach einer Ecke zwar nochmal zum 3:1 heran aber das änderte nichts mehr am Ergebnis.

Dieser Sieg war ein Mannschaftserfolg und bestätigt unsere Leistung auch mit dem 2.Tabellenplatz.

Lachendorf hat ein gutes Spiel gezeigt und war der unangenehme Gegner, den wir erwartet haben. Euch noch viel Erfolg für die weitere Saison.

Am Freitagabend geht es dann schon in Höfer um die nächsten 3 Punkte.

Bleibt sportlich