Mit dem puren Willen zum Topspielsieg
- homepage-tusunterl
- 24. März
- 2 Min. Lesezeit

Am Sonntag hatten wir vor einem gut gefüllten Stadion den SV Altencelle II zu Gast. Vor dem Spiel war klar, wer dieses Duell für sich entscheidet, springt entweder auf Platz 2 oder macht etwas Boden auf die Verfolger gut.
Am Ende hatten wir den größeren Willen dieses Spiel zu gewinnen aber beginnen wir am Anfang.
Für uns war klar das Altencelle mit einer Topbesetzung kommen wird und das wir einen riesen Brocken bewältigen mussten.
Von Beginn an war aber unsere Motivation zu spüren. Nach wenigen Minuten war es ein Pass von Trulla auf Richie, der seinem Gegenspieler einfach davon lief und locker zum 1:0 traf.
Danach vergaben wir leider 2 richtig gute Chancen um die Führung schon frühzeitig zu erhöhen.
Altencelle kam besser ins Spiel und nach einer Flanke von links trafen sie zum 1:1.
Kurz danach war es wieder eine Flanke von links die unsere Verteidigung nicht klären konnte und Altencelle drehte die Partie auf 1:2.
Sichtlich davon beeindruckt fanden wir nicht mehr stand. Ein verschossener Elfmeter der Gäste brachte uns aber wieder ins Spiel und so war es eine Ecke von Fabi Rettig der Trullas Kopf fand und der zum 2:2 einnickte.
In der 2.Hälfte war es ein geistes Blitz von Nolle der einen Freistoß schnell ausführte und damit Richie auf den Weg schickte. Und der traf dann sehenswert zum 3:2.
Nun ging es wild hin und her. Um jeden Ball wurde gekämpft und nach einem Freistoß gab es einen sehr umstrittenen Handelfmeter für die Gäste. Diesen konnten sie diesesmal verwandeln und nun ging es noch heißer her. Wir wollten aber diesen Sieg und die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss.
So war es Tobi Möller der in Robben-Manier einen Elfer für uns rausholen konnte.
Diesen machte Rudi eiskalt zum 4:3 rein.
In der 76 min war es dann ein Pass von Richie auf Khamees der mit seinem 1 Treffer für uns das 5:3 und damit den Endstand perfekt machte.
Es war unser purer Wille der uns zum Sieg verhalf weil Altencelle eine super spielerische Leistung zeigte.
Nun haben wir Platz 2 inne und sind ab jetzt die gejagten. Aber mit dieser Leistung können wir noch so einige Brocken aus dem Weg räumen.
Und so heißt es nächsten Sonntag wieder Heimspiel gegen Firat Bergen II. Wir freuen uns auf euch.
Bleibt sportlich